LIEFERUNG UND RÜCKGABE
LIEFERUNG
Diese Lieferbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen dem Betreiber und dem Käufer.
Die Anlieferung unserer Hot Tubs erfolgt per LKW mit einer hydraulischen Ladebordwand. Der Hot Tub wird komplett montiert geliefert, als eine Einheit aufrecht stehend auf einer Palette. Da der Hot Tub auf einer Palette geliefert wird, kann er mit einem Pumpwagen leicht in die richtige Position gebracht werden. Der Hot Tub kann auch leicht angehoben werden.
Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung unser Werk verlässt. Unser Transportpartner wird Sie außerdem mindestens einen Tag im Voraus anrufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Kleinere Pakete werden mit DPD-Paketpost verschickt.
ZEITPUNKT DER LIEFERUNG
Die Lieferung der Produkte erfolgt an Werktagen zwischen 08.00 Uhr und 18.00 Uhr. Der Käufer muss sich bei der Entgegennahme der Produkte gegenüber dem Transportunternehmen ausweisen können.
ZUGÄNGLICHKEIT
Wenn das Transportunternehmen die Straße als unpassierbar einstuft, ist der Käufer verpflichtet, die Produkte am nächstgelegenen Güterterminal abzuholen. Eventuell anfallende zusätzliche Transportkosten gehen zu Lasten des Käufers.
KONTROLLE DER SENDUNG
Das Unternehmen ist verpflichtet, die Produkte bei Erhalt zu prüfen. Stellt der Käufer beim Empfang fest, dass die Sendung während des Transports beschädigt wurde, muss er dies dem Transportunternehmen unverzüglich mitteilen. Die vom Käufer festgestellten Schäden müssen dann im Frachtbrief beschrieben werden. Das Dokument muss vom Käufer und dem Transportunternehmen unterzeichnet werden. Weigert sich das Transportunternehmen, die Haftung für den Schaden zu übernehmen, muss der Käufer Welltub kontaktieren.
UNVOLLSTÄNDIGE AUSLIEFERUNG
Wenn die vom Käufer bestellten Produkte in der Lieferung fehlen, muss der Käufer Welltub so schnell wie möglich kontaktieren.
NICHTANNAHME DER SENDUNG
Das Transportunternehmen wird sich im Auftrag des Unternehmers vor der Lieferung mit dem Käufer in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Falls eine Sendung nicht angenommen wird, wird, wie zwischen den Parteien vereinbart, ein zweiter Zustellversuch unternommen. Die Mehrkosten für einen zweiten Zustellversuch gehen zu Lasten des Käufers.
LIEFERORT
Das Transportunternehmen wird sich im Auftrag des Unternehmers vor der Lieferung mit dem Käufer in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Falls eine Sendung nicht wie zwischen den Parteien vereinbart eingeht, wird ein zweiter Zustellversuch unternommen. Die Mehrkosten für einen zweiten Zustellversuch gehen zu Lasten des Käufers.
FOLGETRANSPORT
Falls die Produkte auf Anweisung des Käufers von der vereinbarten Lieferadresse weiter transportiert werden sollen, gelten die Produkte in dem Moment als geliefert, in dem sie in Absprache mit dem Käufer einem anderen unabhängigen Transportunternehmen übergeben oder an Ort und Stelle abgeladen werden.
RÜCKGÄNGE
Im Falle einer Rücksendung müssen Sie uns per E-Mail oder Post benachrichtigen, dass Sie die Ware zurücksenden möchten. Sie erhalten dann von uns einen kostenlosen Rücksendeaufkleber, den Sie auf dem Produkt anbringen können.
Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle bis dahin geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen zurück. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Entschluss zur Rücksendung der Waren unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie haben die Frist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Welltub erstattet die mit dem Transport verbundenen Kosten. Der Käufer trägt jedoch das Risiko für den Rücktransport des Produkts. Wenn Welltub der Meinung ist, dass sich das Produkt nicht in unbenutztem Zustand befindet oder beschädigt ist, hat Welltub das Recht, einen Teil des Produktpreises, der den Kosten für die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands des Produkts entspricht, von dem Betrag abzuziehen, den sie dem Käufer zu erstatten hat. Dieser Abzug kann jedoch den ursprünglichen Preis des Produkts übersteigen.
KONTAKTINFORMATIONEN
E-Mail: info@welltub.de
Tel: +31 (0)548 870 390